You are currently viewing Spülbecken aus Edelstahl reinigen
Edelstahl-Spüle gründlich reinigen

Spülbecken aus Edelstahl reinigen

Spülbecken-Reinigung schnell und effektiv

So bekommst du dein Edelstahlspülbecken wieder sauber und glänzend.

Benötigte Materialien:

  • Warmes Wasser
  • Spülmittel oder politino-Universalreiniger
  • Essig oder Backpulver
  • Schwamm oder Bürste
  • Sauberes Tuch oder unseren politino-LUCIDE

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Entferne alle Gegenstände aus dem Spülbecken und entsorge alle Essensreste oder Abfälle.

Spüle das Spülbecken mit heißem Wasser ab, um lose Schmutzpartikel zu entfernen.

Gib einige Tropfen Spülmittel auf einen feuchten Schwamm oder eine Bürste und schrubbe das Spülbecken von innen nach außen. Achte besonders auf Ecken und Ränder, wo Schmutz und Fett sich ansammeln können. 

Spüle das Spülbecken gründlich mit klarem Wasser ab, um alle Seifenreste und Schmutzpartikel zu entfernen.
Wenn das Spülbecken noch fleckig oder verschmutzt aussieht, gib eine Mischung aus Essig und Wasser im Verhältnis 1:1 auf das Spülbecken und lasse sie einige Minuten einwirken. Verwende bei Bedarf eine Bürste, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen.

Spüle das Spülbecken gründlich mit klarem Wasser ab, um alle Essigreste zu entfernen.

Alternativ kannst du eine Paste aus Backpulver und Wasser herstellen und auf das Spülbecken auftragen. Lasse sie einige Minuten einwirken, bevor du das Spülbecken mit einem Schwamm oder einer Bürste schrubbst und gründlich mit klarem Wasser abspülst.

Trockne das Spülbecken mit einem sauberen Tuch ab, um Wasserflecken zu vermeiden.

So jetzt noch einen Tipp von uns: Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann hole dir unser politino-Reinigungsset. Damit bekommst du die Spüle nicht nur sauber sondern auch auf Hochglanz poliert. Schaue dir deine Spüle vor der Anwendung mit politino genau an und vergleiche nach Anwendung das Resultat! Du wirst begeistert sein. Aber nicht nur nur deine Spüle kann mit unserem Allzweckreiniger geputzt werden sondern noch viel mehr in Küche und Bad,…

Es wird empfohlen, das Spülbecken regelmäßig zu reinigen, um Verfärbungen und Verunreinigungen zu vermeiden und es länger haltbar zu machen. Vermeide es, scharfe Reinigungsmittel oder Scheuerschwämme zu verwenden, da sie die Oberfläche des Edelstahlspülbeckens beschädigen können.

politino Universalreiniger